Das Dach wird gedämmt

Das Dach wird gedämmt.

Heute ist es soweit, die ersten Handwerker beginnen mit ihrer Arbeit. Leider hat Beta-Eigenheim uns nicht bescheid gesagt, dass heute jemand kommt. Tragisch ist es nicht, aber man würde doch ganz gerne wissen, wann es wie weitergeht. Egal heute waren wie gesagt die ersten Handwerker da.
Das Dach wurde mit Dämmwolle ausgefüllt. Alle vorhandenen Rohrleitungen wurden ausgespart.
Hier haben die Handwerker echt gute Arbeit verrichtet, wenngleich ich gerade das Gefühl habe, dass man vergessen hat die Rohre vorher anzuschließen, aber naja wir schauen mal, die werden schon wissen, was sie tun.
Durch Zufall haben wir einen Nachbarn getroffen, der ebenfalls mit Beta-Eigenheim gebaut hat. Dieser ist nicht ganz so zufrieden und wir machen uns natürlich ein wenig sorgen, aber naja das wird schon schief gehen *g.
Zumindest haben die beiden Handwerker das Dach fertig gedämmt und die Folie wunderbar überlappend gelegt. Auch die Ränder wurden mit der Folie vernünftig abgedichtet.
Ein kleiner Teil wurde noch nicht mit Dämmwolle ausgestattet, sieht aber gewollt aus. Wir sind zumindest sehr beeindruckt, wie schnell hier schon erste Erfolge zu sehen sind.
Die Handwerker sind gegen 16:00 Uhr erstmal in ihren wohlverdienten Feierabend gegangen.
Mal sehen, was morgen so passiert.

 

Dachdämmung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tipps rund um den Computer