Das Technikgespräch

Das Technikgespräch hat heute stattgefunden. Zunächst saßen wir nur mit dem Zeichner zusammen, ein sehr netter Mensch. nach einigen Minuten kam Herr Frommann rein (Unser Verkäufer) er brachte ein paar Gummibärchen als Nervennahrung mit. Kurz darauf kam dann auch die Architektin rein. Der Zeichner ging auf alle unsere Wünsche ein. Fragen die er nicht beantworten konnte besprach er auf kurzem Dienstweg mit den Kollegen. Auch der Bauleiter kam kurz rein und stellte sich vor.
Alles in allem haben wir ein gutes Gefühl bei der Sache, wobei wir bei der Architektin durchaus verschiedene Meinungen haben, aber man kann und muss ja nicht jeden gleich gut mögen.

Inhalte des Technikgespräches:

  • Die Position der Küchenelemente besprochen (Die bauen wir zwar selbst auf, dennoch muss man wissen, wo der Anschluss für den Herd hinkommt).
  • Die Position der Heizkörper wurde besprochen.
  • Die Außenzapfstelle wurde besprochen.
  • Die generellen Eigenleistungen.
  • Die Türanschläge wurden besprochen.
  • Die Position der nicht tragenden Wände wurde ebenfalls besprochen.
  • Positionen von Waschbecken, Wc´s und Dusche wurde besprochen.

Unser Bauleiter (Herr Banasch) macht einen sehr kompetenten Eindruck. Unsere Architektin (Frau Dieckmann) ist eigentlich ganz nett, so viel hatten wir ja heute auch noch nicht so viel mit ihr zu tun. Dennoch sind unsere Sympathien hier ein wenig geteilt. Was nicht ist das kann ja noch werden. Der Zeichner, verzeiht mir aber mein Namengedächtnis ist echt grausam, war wie oben schon erwähnt sehr nett.

Nachdem wir in den letzten Tagen das Gefühl hatten, dass nun eine lange Zeit des Wartens beginnt, so haben wir seit heute das Gefühl, dass nun alles rasend schnell gehen wird.
Schon morgen soll die Zeichnung fertig sein und der Elektriker wird sich mit uns in Verbindung setzten. Die Trockenbauer fangen bald an und in zwei Wochen soll schon die Bemusterung stattfinden.

Wir sind gespannt.

Hier mal ein kleines Bild von unseren Bauzeichnungen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.