Bautagebuch

Meine Frau und ich haben uns entschieden ein kleines Haus zu kaufen. Ca. 3 Jahre lang haben wir gemeinsam gesucht. Nun haben wir endlich das passende Haus für uns gefunden.
Angeboten wird das Haus von der Firma Beta-Immobilien aus Bergkamen.
Das Haus befindet sich noch im Rohbau, sodass wir alle Räume und Verkabelungen selbst bestimmen können.
Vor ca. 5 Wochen war die erste Besichtigung. Das Haus haben wir uns gemeinsam mit einem Verkäufer angeschaut. Danach ging es relativ schnell. Eine Woche nach der Besichtigung haben wir direkt das erste Gespräch mit dem Verkäufer gehabt um einige Dinge auszuloten.
Danach ging das übliche Gerenne los. Banken besuchen, Angebote reinholen.
Nun steht die Finanzierung und wir können so langsam loslegen. Wir sind gespannt, wie es weitergeht.
In einer Woche haben wir den Notartermin und dann beginnen die Innenarbeiten.
Bislang sind wir sehr zufrieden mit der Arbeit von Beta, wir konnten uns immer darauf verlassen, dass innerhalb weniger Minuten alle Dokumente die wir für die Banken benötigten, von unserem Berater zur Verfügung gestellt wurden.
Der Vertrag liegt uns nun vor und wir freuen uns auf den Baubeginn.

Hier noch einige Eckdaten:
Die Garage war uns zu teuer, also haben wir uns entschlossen eine Garage selbst zu mauern.
Der Kaufpreis beträgt 229.900€.
120qm Wohnfläche
130qm Grundstück.
Fliesenarbeiten, Oberböden und Malerarbeiten werden wir in Eigenleistung machen.
Der Garten, die Einzäunung, die Garage und die Pflasterarbeiten werden in Eigenleistung gemacht.

Wir halten euch auf dem laufenden. Viel Spaß in unserem Bautagebuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.